Die teuersten Filme aller Zeiten

Dass „Titanic“ einer der teuersten je gedrehten Filme war, hatte man noch irgendwie auf dem Plan. Dass aber ein Film aus den 60er Jahren noch immer auf Platz 2 der teuersten Filme aller Zeiten steht, ist dann doch irgendwie überraschend.

Das geht natürlich nur, wenn man die Budgets der Filme inflationsbereinigt vergleicht, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, auch wenn das dem einen oder anderen Marketing-Strategen eine schöne Schlagzeile verhagelt. Trotzdem gibt es einige Überraschungen in dieser Liste, nicht zuletzt, was den Spitzenplatz angeht.

tie-25-2012-2009-216-million

3 thoughts on “Die teuersten Filme aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.