Noch mehr Drehbücher

Ein Nachtrag zum gestrigen Eintrag: da das Drehbuch zu „Beasts of the Southern Wild“ gestern zeitweise schon nicht mehr erreichbar war, hier ein Alternativ-Link: „Beasts of the Southern Wild“.

Auf der Seite screenplayexplorer.com findet sich außerdem das Drehbuch zu „Argo“, das in der gestrigen Liste nicht aufgeführt war.

Wer noch mehr Drehbücher lesen will: hier sind ein paar Seiten, die massenhaft Drehbücher zum kostenlosen Download anbieten. Man sollte dabei aber immer darauf achten, ob es sich dabei tatsächlich um Drehbücher handelt oder lediglich um Transskripte des fertigen Films.

Deutsche Drehbücher wie „Barbara“, „Kriegerin“, „Almanya“, „Vincent will Meer“ oder „Das weiße Band“ finden sich auf der Website der Deutschen Filmakademie – für 9,90 € das Stück. Schade eigentlich.

Update: Auf der Podcast-Website des Verbands deutscher Drehbuchautoren Stichwort Drehbuch gibt es ebenfalls einige deutsche Drehbücher, darunter „Sophie Scholl“, „Der Schläfer“, „Henri 4“ und „Weissensee“ – und zwar kostenlos.

4 thoughts on “Noch mehr Drehbücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.